Angebote |
Beratung zu verschiedenen Themen
Schwangerschaft und Geburt
- Eine Frau ist schwanger.
Sie hat wenig Geld.
Woher kann sie Geld bekommen?
- Eine Frau ist schwanger.
Sie weiß nicht, ob sie das Kind bekommen möchte.
Oder ob sie es nicht will.
- Beratung vor einem Schwangerschafts-Abbruch.
Jede Frau muss sich beraten lassen, wenn
sie eine Schwangerschaft abbrechen will.
Sex und Beziehung
- Probleme beim Sex
- Streit in der Beziehung
Schwangerschafts-Verhütung
- Wenn ein Mann und eine Frau Sex haben,
kann die Frau schwanger werden.
- Was kann der Mann machen, damit die Frau
nicht schwanger wird?
- Was kann die Frau machen, damit sie
nicht schwanger wird?
|
Angebote zu verschiedenen Themen |
- Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt
- Manchmal werden Mädchen schwanger.
Die Mädchen wollten gar nicht schwanger werden.
Das heißt ungewollte Schwangerschaft.
Darum machen wir Angebote, damit Jugendliche nicht
ungewollt schwanger werden.
- Manche Krankheiten kann man durch Sex bekommen.
Wie kann man das verhindern?
Für Jugendliche
- Gespräche über Sex, Liebe und Freundschaft
in Gruppen
- Projekte in der Schule
Für Eltern
- Eltern-Abende zu verschiedenen Themen
Für Menschen, die zum Thema
Liebe und Sex arbeiten
- Beratungen und Fortbildungen
Beratung und Information
- Zu Untersuchungen bei der Frauen-Ärztin
oder beim Frauen-Arzt
Kosten
- Die Beratung bei pro familia kostet Geld.
- Menschen mit wenig Geld bezahlen nur wenig Geld.
- Eine Beratung zum Abbrechen der Schwangerschaft
kostet kein Geld.
|
|
|
|