Angebote

Beratung zu verschiedenen Themen

Schwangerschaft und Geburt

  • Eine Frau ist schwanger.
    Sie hat wenig Geld.
    Woher kann sie Geld bekommen?
  • Eine Frau ist schwanger.
    Sie weiß nicht, ob sie das Kind bekommen möchte.
    Oder ob sie es nicht will.
  • Beratung vor einem Schwangerschafts-Abbruch.
    Jede Frau muss sich beraten lassen, wenn
    sie eine Schwangerschaft abbrechen will.

Sex und Beziehung

  • Probleme beim Sex
  • Streit in der Beziehung

Schwangerschafts-Verhütung

  • Wenn ein Mann und eine Frau Sex haben,
    kann die Frau schwanger werden.
  • Was kann der Mann machen, damit die Frau
    nicht schwanger wird?
  • Was kann die Frau machen, damit sie
    nicht schwanger wird?

Angebote zu verschiedenen Themen

  • Vorbeugung gegen sexuelle Gewalt
  • Manchmal werden Mädchen schwanger.
    Die Mädchen wollten gar nicht schwanger werden.
    Das heißt ungewollte Schwangerschaft.
    Darum machen wir Angebote, damit Jugendliche nicht
    ungewollt schwanger werden.
  • Manche Krankheiten kann man durch Sex bekommen.
    Wie kann man das verhindern?

Für Jugendliche

  • Gespräche über Sex, Liebe und Freundschaft
    in Gruppen
  • Projekte in der Schule

Für Eltern

  • Eltern-Abende zu verschiedenen Themen

Für Menschen, die zum Thema
Liebe und Sex arbeiten

  • Beratungen und Fortbildungen

Beratung und Information

  • Zu Untersuchungen bei der Frauen-Ärztin
    oder beim Frauen-Arzt

Kosten

  • Die Beratung bei pro familia kostet Geld.
  • Menschen mit wenig Geld bezahlen nur wenig Geld.
  • Eine Beratung zum Abbrechen der Schwangerschaft
    kostet kein Geld.